Unser Konzept

In unserer Region gibt es zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Zum Teil Familienunternehmen in der 2. und 3. Generation, zum Teil Meisterbetriebe mit Erfahrung und Leidenschaft, aber auch Start-Ups mit tollen, innovativen Ideen und viele andere wertvolle Unternehmen.

Die meisten davon sind inhabergeführte, solide Betriebe, die fest mit den Menschen der Region verwurzelt sind.

Die Unternehmer*innen des Netzwerks kennen sich seit vielen Jahren, arbeiten schon lange in vielen Projekten eng miteinander und haben sich nun zusammengefunden, um im wesentlichen 2 Ziele zu erreichen.

Zum einen möchten wir Menschen aus unserer Region, Arbeitsplätze und Perspektiven in der Region anbieten.

Zum anderen wollen wir in intensivem Austausch gemeinsame Projekte mit einem Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Der Traditionsbetrieb und das Start-Up, der Handwerker und der Dienstleister, der Dachdecker und das IT-Unternehmen - wir sind der Überzeugung, das genau daraus etwas Gutes erwächst!

Unsere Werte

Gegenseitiger Respekt, Fairness und absolute Zuverlässigkeit sind nur einige der Grundpfeiler, die für uns unabdingbar sind. Das Netzwerk lebt davon, dass wir uns Vertrauen und uns aus diesem Vertrauen heraus, mit gutem Gewissen empfehlen können. Eine Empfehlung ist eben die beste Visitenkarte.

In 7 Leitsätzen fassen wir den Kompass für unser Handeln zusammen:

1. Wir stehen zu unserem Wort, unser Handschlag gilt.

2. Wir sind weltoffen und respektieren die Vielfalt der Menschen.

3. Wir verhalten uns fair gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

4. Unser unternehmerisches Wirken ist langfristig und nachhaltig.

5. Wir übernehmen Verantwortung in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.

6. Wir setzen uns für unsere Wirtschaftsregion ein.

7. Wir treten auch im Alltag für unsere Werte ein.

Interviews

Unternehmen stellen sich vor

von

Bei unserem heutigen Treffen hat sich Jo Fink, Inhaber von Jo Fink Photography, den teilnehmenden Unternehmern*innen in einem Interview vorgestellt. Jo Fink hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und eröffnete vor einigen Jahren sein Fotostudio, eines der größten Studios am Niederrhein.

von

Am heutigen Morgen hat René Sasserath, Geschäftsführer der ACP Fullservice Werbeagentur den teilnehmenden Unternehmern*innen seine Agentur in einem offenen Interview vorgestellt.