Unser Konzept

In unserer Region gibt es zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Zum Teil Familienunternehmen in der 2. und 3. Generation, zum Teil Meisterbetriebe mit Erfahrung und Leidenschaft, aber auch Start-Ups mit tollen, innovativen Ideen und viele andere wertvolle Unternehmen.

Die meisten davon sind inhabergeführte, solide Betriebe, die fest mit den Menschen der Region verwurzelt sind.

Die Unternehmer*innen des Netzwerks kennen sich seit vielen Jahren, arbeiten schon lange in vielen Projekten eng miteinander und haben sich nun zusammengefunden, um im wesentlichen 2 Ziele zu erreichen.

Zum einen möchten wir Menschen aus unserer Region, Arbeitsplätze und Perspektiven in der Region anbieten.

Zum anderen wollen wir in intensivem Austausch gemeinsame Projekte mit einem Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Der Traditionsbetrieb und das Start-Up, der Handwerker und der Dienstleister, der Dachdecker und das IT-Unternehmen - wir sind der Überzeugung, das genau daraus etwas Gutes erwächst!

Unsere Werte

Gegenseitiger Respekt, Fairness und absolute Zuverlässigkeit sind nur einige der Grundpfeiler, die für uns unabdingbar sind. Das Netzwerk lebt davon, dass wir uns Vertrauen und uns aus diesem Vertrauen heraus, mit gutem Gewissen empfehlen können. Eine Empfehlung ist eben die beste Visitenkarte.

In 7 Leitsätzen fassen wir den Kompass für unser Handeln zusammen:

1. Wir stehen zu unserem Wort, unser Handschlag gilt.

2. Wir sind weltoffen und respektieren die Vielfalt der Menschen.

3. Wir verhalten uns fair gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

4. Unser unternehmerisches Wirken ist langfristig und nachhaltig.

5. Wir übernehmen Verantwortung in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.

6. Wir setzen uns für unsere Wirtschaftsregion ein.

7. Wir treten auch im Alltag für unsere Werte ein.

Interviews

Unternehmen stellen sich vor

von

BENDERS - das Familienunternehmen steht bereits in der zweiten Generation für Qualität, Beständigkeit und Zuverlässigkeit, über die Grenzen der Region Maas-Schwalm-Nette hinaus. Der Meisterbetrieb für Dachdecker - und Schreinerarbeiten ist bekannt für seine ökologisch-nachhaltige Ausrichtung und das Fachwissen, Tradition und Innovation ausgewogen zum Vorteil seiner Kunden einzusetzen. Das gilt für die Beratung, die Konstruktion, die Auswahl der Materialien und auch den Bau Ihre Daches - eben alles aus einer (Meister)Hand!

von

"Zuhause" ist mehr als nur ein Wort - es ist ein Gefühl. Und Paula Ribeiro-Büsen sorgt seit über 10 Jahren als Immobilienmaklerin dafür, dass ihre Kunden sich wohlfühlen.

Rund um Brüggen, Niederkrüchten und über die Region Maas-Schwalm-Nette hinaus, ist sie mit zusammen mit ihrem Team jederzeit für ihre Kunden da und bietet ein "rund-um-sorglos-Paket".

von

Die Kanzlei von Nadine Kogge steht für aktive, zukunftsorientierte Beratung. Dazu gehört die Unterstützung bei der Digitalisierung genauso, wie die interaktive Simulation Ihrer Entscheidungen für die Zukunft Ihres Unternehmens. Dabei ist sie spezialisiert auf deutsch-niederländische Grenzsachverhalte.